30.03.2019 Große Kleidersammlung

Dem Aufruf des Fördervereins zur großen Kleidersammlung waren am 30.03.2019 nicht nur viele Eltern sondern auch Bewohner aus dem ganzen Sülzetal gefolgt. Die Vereinsmitglieder hatten den Vormittag alle Hände voll zu tun um die Massen von Altkleidersäcken in den bereitgestellten Anhänger zu verladen. Ruckzuck war dieser rappelvoll. Über 750 kg Altkeider kamen so zusammen. Was einen Erlös von 161,20€ bedeutete.

Während die Helfer auf die Abholung des Anhängers warteten, versorgte Direktorin Meyer alle mit leckeren Schnittchen. Bei netten Gesprächen beschloss man auch gleich die vom Sturm zerfetzten Schulfahnen einzuholen und zu entsorgen. Dies wurde dann sogleich in die Tat umgesetzt. Neue Fahnen wurden gleich bestellt.

Die Kinder der Helfer bekamen auch gleich eine wichtige Aufgabe. Sie vereinzelten die für den Schulgarten gesäeten zarten Pflänzchen in größere Töpfe um. Die kleinen Tomaten, Gurken, Zucchini, Kürbisse und Blumen werden momentan noch im Werkenkabinett gehegt und gepflegt, bis die Witterung ein Auspflanzen ermöglicht.