Neue Kräuter gepflanzt

Als Wirtschaftsförderer Fred Fedder von der Gemeinde Sülzetal am Donnerstag den 29.04.2021 den Hort besuchte, hatte er etwas ganz Besonderes im Gepäck... zwei Kisten voller frischer Kräuter. Diese hatte ihm die Firma Bördegarten Gewächshaus als Spende für den Hortgarten mitgegeben.

 

Das kam genau zum rechten Zeitpunkt, denn die Kräuterspirale im Hortgarten war von den Kindern der Garten AG gerade pflanzbereit hergerichtet wurden. So konnten die Pflanzen direkt am nächsten Nachmittag zusammen mit Jos Houwen, dem Geschäftsführer vom Bördegarten Gewächshaus fachmännisch ins vorbereitete Beet eingesetzt werden. Er erklärte den Kinder die einzelnen Kräuter und es wurde gekostet und gerochen.

 

Nun müssen Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Basilikum, Minze und Dill nur noch wachsen und gedeihen. Das es den Pflänzchen an nichts fehlen wird, dafür sorgen Claudia Schrock und Kai Helbich. Sie leiten die Garten AG und sind regelmäßig mit den Kindern im Garten. Die Kinder freuen sich schon darauf die Kräuter auch beim Kochen und Backen zu verwenden. Ganz weit vorn in der Beliebheitsskala der Kinder ist Tee aus frischer Pfefferminze und davon gibt es jetzt jede Menge.