4. Adventsbasar

Eltern, Großeltern, Kinder, Lehrer und Horterzieher läuteten am 28.11.2012 Punkt 15:00 Uhr mit der Eröffnung des 4. Adventsbasars festlich, fröhlich und ausgelassen die schöne Vorweihnachtszeit ein. Unter den Gästen befanden sich auch viele Sponsoren, die gern der Einladung zum Adventsbasar gefolgt waren. Der Chor machte mit seinen schönsten Weihnachtsliedern den Anfang und dann begann das bunte Treiben. Ob in den Räumen der Schule mit leckerem Kuchen aus dem Schulcafe, Soljanka oder Schokoäpfeln, den Bastelstraßen, der Tombola, den Verkaufsständen und dem Flohmarkt , auf dem Schulhof bei Glühwein, Waffeln und Bratwürst, im Keller mit Schmalzkuchen und Lebkuchen und in der Turnhalle beim Weihnachtstanz überall kam schnell vorweihnachtliche Stimmung auf. Zwischen all den Leckereien konnte hier und da noch ein schönes Geschenk für den Gabentisch gekauft werden. Als die letzten Gäste gegen 18:00 Uhr die Grundschule verliesen, waren viele Stände komplett leergefegt. Der Erlös war überwältigend und wird zum Teil für die Anschaffung offener Lernmaterialien zum anderen für die Schaffung neuer Horträume verwendet.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mit geholfen haben, dass dieser 4. Adventsbasar ein voller Erfolg wurde.

 

p1130862

 

 

Wer übrigens noch eins von diesen wundervollen Weihnachtstellern kaufen möchte, melde sich bitte in der Schule bei Frau Meyer. Eine weitere Möglichkeit habt ihr auf dem Weihnachtsmarkt am Taubenturm in Osterweddingen am 16.12.2012 ab 14:00 Uhr am Stand des Fördervereins der Grundschule.