Puppentheater

 

Normalerweise wollten die 3. und 4. Klassen am 25.10.2018 mit dem Zug nach Magdeburg-Buckau ins Puppentheater fahren, um das Stück "Nur ein Tag" zu sehen. Wir standen pünktlich 09:55 Uhr am Bahnsteig, doch leider fiel der Zug aus. Sprachlosigkeit machte sich breit. Schnell wurde telefoniert und die Theaterpädagogin Frau Geister war so freundlich und organisierte für uns einen zweiten Termin für den 29.10.2018. Dieses Mal zusammen mit den beiden zweiten Klassen. So kamen wir auf 70 Kinder, die gemeinsam ins Puppentheater wollten.

Wir sind mit dem Bus zum ZOB gefahren und da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt gegangen. Als dann die Straßenbahn Nummer 2 kam, hat sie uns zum Puppentheater gebracht. Wir haben unsere Rucksäcke und Jacken abgegeben und gingen in den Saal. In dem Stück "Nur ein Tag" gab es eine Eintagsfliege, einen Fuchs und ein Wildschwein. Da Stück war lustig, komisch und traurig zugleich. Fuchs und Wildschwein sehen der Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Die Fliege ist wunderschön und beide trauen sich nicht zu sagen, wie kurz ihr Leben sein wird. Um seine Traurigkeit zu erklären, behauptet das Wildschwein, der Fuchs sei derjenige, der bald sterben müsse. Da beschloss die Fliege, den Tag für den Fuchs zu seinem allerschönsten Tag zu machen. Denn wer nur einen Tag hat, der braucht das ganze Glück in 24 Stunden. Und so gab es eine lustige Hochzeit und eine komische Schwangerschaft. Traurig war es als die Fliege dann starb.

Nach der Vorstellung sind wir Essen gegangen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Danach ging es wieder nach Hause.