Spende ans Hospiz

Am 13.12.2018 übergaben die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Osterweddingen Liane  Samland und die Schulleiterin Petra Meyer an die Leiterin des Erwachsenen Hospizes im Luisenhaus, Tabea Friedersdorf einen Spendenscheck über 450€.

Dieses Geld kam aus dem Erlös der diesjährigen Weihnachtsspendentombola im Rahmen des Adventsbasars der Schule. Sehr viele Osterweddinger Bürger, die Gemeindeverwaltung, Unternehmen des Gewerbegebietes, Gewerbetreibende des Sülzetals und Vereine engagierten sich und selbstverständlich waren alle Kinder und Eltern von der Idee angetan, mitzuhelfen, dass den Gästen des Hospizes letzte Wünsche erfüllt werden können.

Symbolisch dafür fand die Scheckübergabe vor dem Wunschbaum der Einrichtung statt. Die Stimmung beider Seiten war freudig,  denn wer Freude schenkt , bekommt Freude zurück.