Seniorensportstunde

Am Mittwoch den 12.06.19 fand im Alten- und Pflegeheim „Rusches Hof“ eine besondere Sportstunde statt. Die Kinder der dritten Klasse der Grundschule Osterweddingen waren von den Bewohnern des Heimes eingeladen worden mit Ihnen zusammen Sport zu machen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und dann ging es auch gleich  los. In den Disziplinen Fangen, Werfen, Keulen umwerfen und Zielwerfen wetteiferten alle zusammen. Ziel war es gemeinsam aktiv zu sein und sich zu bewegen.  So holten die Kinder die Bälle, stellten die Kegel wieder auf und spielten mit den Bewohnern.

Dies war eine besondere Herausforderung und Erfahrung für die Kinder, aber sie stellten sich gut darauf ein und alle hatten viel Spaß.

Zur Erfrischung gab es Eis, Obst und kühle Getränke und zur Erinnerung eine Urkunde.