Chorauftritt Sommerfest

Beim Sommerfest auf Rusches Hof haben Mieter des betreuten Wohnens, Patienten aus der Tages-und Kurzzeitpflege sowie die Bewohner des Seniorenpflegeheims einen schönen Nachmittag verbracht. Es war bereits das zwölfte Sommerfest, das in der DRK- Pflegeeinrichtung stattfand. Einige Angehörige der Bewohner waren ebenfalls gekommen. Auf die Senioren wartete ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Die Kinder der Grundschule Osterweddingen machten zusammen mit Schulleiterin Petra Meyer den Anfang. „Wir arbeiten eng mit der Grundschule zusammen. Sie kommen zu allen Highlights und haben einen Kooperationsvertrag mit uns“, erklärte Birgit Staats von der Heimleitung des Pflegeheims Rusches Hof. Danach folgte das Polizeiorchester Magdeburg mit Sängerin Conny, die mit Volksliedern die Anwesenden zum Klatschen und Mitsingen brachten.