Schnitzeljagd

Dick eingemummelt ging es Donnerstag nachmittag zur Schnitzeljagd in den Schulpark. Hier erwarteten die aufgeregten Kinder vier Stationen, an denen Aufgaben gelöst werden mussten.

An Station 1 sollten die Kinder fünf Lebensmittel erschmecken. An Station 2 war der Tastsinn gefragt. In einem Beutel waren Stöcker, Eicheln, Stifte und andere Sachen zu ertasten. Ab Station 3 hiess es Naturmaterialien sammeln, denn damit kann man schöne Sachen basteln. Bis Station 4 ging es dann im Entengang durch den Park.

Auf dem Weg von Station zu Station gab es viele Hinweise auf einen großen Schatz. Und den fanden die Kinder dann in einem Baum versteckt im Parkinneren. Jubelnd machten sich die Kinder über ihre Beute - Goldtaler aus Schokolade und Gummitiere - her.