Seniorenweihnachtsfeier

Am 06.12. war es wieder soweit. Im festlich geschmückten Saal des Landhotels „Schwarzer Adler“ hatten sich die Senioren des Ortes Osterweddingen zur jährlichen Weihnachtsfeier zusammengefunden. Bei Kaffee und Kuchen wurden sie hier mit dem musikalischen Weihnachtsprogramm des Hortes unterhalten.

Begeistert lauschten die Senioren den Klängen alter und neuer Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“, „Guten Abend, schön Abend“ oder „Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür“ und sangen gerne mit. Es wurden Gedichte vorgetragen und die Kinder erhielten großen Applaus.

„Weihnachten in Familie“ rührte zu Tränen. Hier hielten die Kinder zum Refrain selbstgebastelte Kerzen hoch. Selbst der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen und sang zusammen mit allen „Lieber guter Weihnachtsmann“.

Frau Spurek und Frau Falkenberg vom DRK und Ortsbürgermeisterin Birgit Wasserthal bedankten sich ganz herzlich bei den Kindern, Techniker Kai Helbig und Hortleiterin Doreen Drunk und belohnten sie mit liebevoll verpackten Päckchen, Konfekt und einen NP-Gutschein.