Hortfest 2021

Am 16.07.2021 versammelten sich alle Hortkinder in der Turnhalle. Heute sollte hier ein tolles Programm zur Verabschiedung der Viertklässler stattfinden. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt darauf, wer wohl der Gaststar des heutigen Nachmittag wäre.

Und dann war es soweit... Clown Ambrosi (Annett Recknagel) betrat die "Bühne". Mit seiner lustigen Darbietung brachte Clown Ambrosi sein junges Publikum zum Lachen. Der Clown zum Anfassen, stets mit einem kecken Spruch auf den Lippen verzauberte schnell die ganze Halle. Mitmachen war gefragt und so half zum Beispiel Sophia aus der ersten Klasse bei einem Zaubertrick.

Nach Beendigung der Show wurden die Kinder der 4. Klassen von Kai Helbich und Vivien Fierek verabschiedet. Danach war Partystimmung angesagt. Hinter der Turnhalle war eine Spielstation aufgebaut an dem man mit Claudia Schrock tolle Spiele spielen konnte. Während Helga Pilz und Doreen Drunk am Grill für lecker Gegrilltes sorgten und eine Bratwurst nach der anderen verspeist wurde, fuhr der Wagen von Frida Frost vor mit vielen leckeren Eisvarianten im Gepäck. Dank der großzügigen Spende des Schulfördervereins konnten die Kinder je nach Geschmack fröhlich schlecken. Ob Erdbeer, Vanille, Schoko, Mango bei den vielen verschiedenen Sorten war garantiert für jeden etwas dabei.

   

Für die Kinder war es ein toller Tag und sie werden sich sicher noch lange an ihre Verabschiedung erinnern.