Auftritt bei Seniorenweihnacht

23 kleine Weihnachtselfen formierten sich am Nikolaustag vorm Weihnachtbaum im festlich geschmückten Saal des "Schwarzen Adler" zu einem Weihnachtschor und führten den anwesenden Senioren ihr Weihnachtsprogramm vor. Dabei führten Mika und Mila gekonnt durch das Programm. So kündigten sie Lieder, Gedichte und Musikstücke an und gaben selbst einiges zum Besten.

Neue und alte Weihnachtslieder erfreuten die Senioren und luden zum Mitsingen ein. Fröhlich wurde geklatscht. Andächtig lauschte man den Gedichtvorträgen von Ben und Emilia. Elias spielte auf dem Keyboard ein Weihnachtsmedley aus "So viel Heimlichkeit", "Morgen kommt der Weihnachtsmann" und "Ihr Kinderlein kommet". Thea und Ewa bezauberten als tanzende Schneeflocken zu Peter Maffays Lied "Lass es schnei´n". Am Akkordeon sorgte Mika mit "In der Weihnachtsbäckerei" für Stimmung. Till stapfte als Nikolaus durch den Saal und alle sangen munter mit ihm "Guten Tag, ich bin der Nikolaus".

Zu guter Letzt ertönte die Nussknackersuite von Tschaikowski und die Mädchen und Jungen begleiteten diese instrumental. Es gab großen Beifall und dann stand da plötzlich ein zweiter Nikolaus in der Tür. Und zwar der Richtige. Er hätte beim Verteilen der Geschenke im Dorf von draußen so himmliche Musik gehört, da musste er einfach mal nachschauen, so sagte er. Er verteilte dann auch gleich noch seine Gaben an Jung und Alt. Da funkelten und glänzten nicht nur die Augen der Kinder.