Hortweihnachtsfeier

Leuchtende Augen und vor Aufregung rote Wangen gab es am 14.12.2022 im Hort überall zu sehen. Erwartete man doch den Weihnachtsmann!

Festlich geschmückte Gruppenräume, reichliche gedeckte Festtafeln sowie Weihnachtsmusik und Lichterketten sorgten für heimelige Stimmung. Die Kinder ließen sich die Weihnachtsleckereien schmecken und stießen mit Tee und Kakao auf die Gesundheit des Weihnachtsmannes an. Der konnte nämlich leider aus Krankheitsgründen nicht persönlich vorbeikommen.

Aber er wäre nicht der Weihnachtsmann, wenn er nicht für Ersatz gesorgt hätte. So übernahmen die Horterzieher die Aufgabe der Weihnachtselfen und übergaben viele schöne Geschenke an die staunenden Jungen und Mädchen.

Das die Bescherung in diesem Jahr so reichlich ausfiel, lag nicht nur am Weihnachtsmann und seinen Elfen… dank eines großzügigen Sponsors aus dem Gewerbegebiet und des großartigen Erlöses des Adventsbasars war dies überhaupt erst möglich.

Die Geschenke wurden nach und nach von den Kindern begutachtet und dann fröhlich in Besitz genommen. Ob Puppenhaus, Legokästen, Spiele oder Kuschelkissen alles wurde sofort ausprobiert und ausgiebig getestet. Per Los wurden Kuscheltiere verteilt und auch der Fuhrpark wurde um viele schöne Fahrzeuge aufgestockt. Kran, Betonmischer, Zug, Trecker, Polizeiauto und Flugzeug kamen sofort zum Einsatz.

Während die Einen gekonnt den Fussball übers Kickerspielfeld schossen, erforderte der Aufbau von Bauwerken verschiedenster Art bei Anderen höchstes Geschick. Auch beim neuen Monopoly-Spiel wurde kräftig gebaut. Das Puppenhaus wurde eingerichtet und bezogen. Im Kaufmannsladen eröffnete eine weitere Kasse und das Sortiment wurde um viele tolle Produkte erweitert. Tief versunken ins Spiel verging die Zeit viel zu schnell und der ein oder andere wäre lieber noch viel später von seinen Eltern abgeholt wurden.