Einschulung 2020

32 aufgeregte Einschüler folgten am 29.08.2020 mit ihren Familien und Freunden den Klängen der Schalmeienkapelle Sülldorf vom Kindergarten zur Grundschule.

Angekommen an der Sporthalle gab es noch ein extra Ständchen. Danach begann die Feierstunde in der festlich geschmückten Halle.

Zu den Klängen von Aidas Triumphmarsches zogen die zukünftigen Erstklässler in die Halle ein. Die Kinder der jetzigen zweiten Klasse begrüßten sie mit einem fröhlichen Lied und führten ein schönes Programm auf. Schulleiterin Meyer hielt eine emotionale Rede und dann wurde jedes einzelne Kind nach vorn gerufen. Auf einem Podest neben dem Zuckertütenbaum stehend erhielten die Kinder ihre Einschulungsurkunde. Damit ging es dann ins Schulgebäude.

Hier erkundeten die ABC-Schützen ihren Klassenraum und es fand eine erste kleine Unterrichtsstunde statt. Mit Stundenplan und kleiner Rechenmaus, ein Geschenk vom Förderverein, in der Mappe ging es dann wieder vor die Schule, wo die Gäste bei Kaffee, Kuchen und Sekt auf sie gewartet hatten.

Jedes Kind erhielt nun einen Luftballon, welcher mit den besten Wünschen in den Himmel aufsteigen gelassen wurde. Und dann war es endlich Zeit für die Zuckertüten.

Wir wünschen allen Einschülern viel Spaß und Erfolg in unserer Schule, beim Erlernen von Rechnen, Lesen und Schreiben, aber auch beim Entdecken, Toben und Spielen!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die mitgeholfen haben das es für alle ein schöner Tag war!!!