Besuch im Heimatmuseum

Unsere Klasse 4, die Klassenlehrerin Frau Knop sowie Herr Lehmann, Herr Wilde und Frau Gaede besuchten im Oktober das Heimatmuseum in Sohlen. Dort wurden wir von Mitgliedern des Heimatvereins sehr herzlich empfangen.

Als wir ankamen, frühstückten wir und spielten ein bisschen auf dem tollen Spielplatz. Dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe bereitete Pizza vor und die andere Gruppe fing schon mal mit dem Rundgang durchs Museum an.

Dort gab es viele alte und interessante Dinge und Gerätschaften zu sehen z.B. alte Ackergeräte, Haushaltsgegenstände, ein altes Klassenzimmer und ein Nähzimmer mit alten Bördetrachten, die wir anziehen durften.

Nachdem alle mit dem Rundgang fertig waren, aßen wir Pizza. Dann brachen wir zur Rückfahrt auf.

Ich denke, es war ein sehr lehrreicher Ausflug, weil wir gesehen haben, wie es in früheren Zeiten war.

Wir wollen uns noch einmal recht herzlich bei den Mitgliedern des Heimatvereins Sohlen bedanken, die uns dieses besondere Erlebnis ermöglichten.

Anna Lehmann und alle Kinder der 4. Klasse

heimatmuseum1  heimatmuseum2