Herbst- und Erntedankwerkstatt

img_0715 img_0798 img_0799

Interessantes und Wissenswertes gab es bei der Kartoffelwerkstatt zu erfahren und vor allem leckeres Essen, was selbst zubereitet wurde. So gab es die Kartoffel als Auflauf, Salat, Brei, Puffer oder gebraten. Aber auch zum Kartoffeldruck eignete sich die tolle Knolle hervorragend.

img_0811 img_0818 img_0826

Es wurde ausführlich das Thema Wald behandelt. So lernten die Kinder die verschiedenen Baum- und Holzarten, sowie die Bedeutung und den Aufbau des Waldes. Die Viertklässler lernten dazu noch die Tiere des Waldes kennen. Herr Holger Schünemann aus Stemmern hielt für sie einen Vortrag und hatte jede Menge Bewohner des Waldes als Modell mitgebracht.

img_0737

Am Ende der Woche präsentierten die Kinder stolz in der Turnhalle ihre Ergebnisse und verabschiedeten sich mit Herbstliedern in die wohlverdienten Ferien.