Leselöwenwettbewerb 2024

Der Lesewettbewerb in der Grundschule Osterweddingen

Ein Bericht der Schülerreporter Mats Förster und Damian Richter

Am 29.04.24 hat der Lesewettbewerb stattgefunden. In der Jury saßen Frau Samland, Frau Rosentreter und Frau Grützner. Das Buch heißt Leselöwen-Abenteuergeschichten.Die Leser hatten 3 Minuten Zeit. Tom aus der 3a fängt an. Er macht einen guten Anfang. Er hat gut gelesen. Als zweite ist Emilia aus der 3a dran. Sie liest einen guten Anfang. Sie kriegt einen großen Applaus. Als nächstes liest Elise aus der 3a. Sie liest laut und deutlich.

Alle lesen aus einem unbekannten Buch. Es gab Applaus für Elise. Matteo aus der 3b ist jetzt dran. Er liest sehr gut. Es gab Applaus. Jetzt ist Helene aus der Klasse 3b dran. Sie hat gar nicht so schlecht gelesen. Es gab einen großen Applaus. KLara aus der Klasse 3b ist jetzt dran. Sie liest gut. Es gibt sehr großen Applaus. Jetzt ist Oscar aus der 4a dran. Er liest gut. Es gibt sehr großen Applaus. Paulina aus der 4a ist jetzt dran.Paulina liest sehr gut. Der Text ist spannend. Es gibt einen großen Applaus. Jetzt ist MIla aus der 4a dran. Sie liest gut, alle schauen gespannt. Es gibt Applaus.

Jetzt ist Mila aus der KLasse 4b dran. Sie hat letztes Mal gewonnen.Sie liest sehr gut. Es gibt einen großen Applaus. Sophia aus der KLasse 4b ist jetzt dran. Sie betont sehr gut. Es gibt eine großen Applaus. Jetzt ist Elias dran. Er liest gar nicht so schlecht. Jetzt ist es vorbei. Alle überlegen wer gewinnt.

Alle versammeln sich auf dem Schulhof zur Siegerehrung. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Der dritte Platz geht an Mila Peters aus der 4b. Zweite wird Sophia Müller aus der 4b. Und unsere Lesekönig heißt Matteo Jürgens. Er bekommt die Lesekrone. Es gibt für die ersten drei Plätze auch Büchergutscheine vom Büchershop Wanzleben. Alle Teilnehmer bekommen Lesezeichen und Süßikeiten.

Matteo vertritt unsere Schule nun beim Kreiswettbewerb. Wir wünschen viel Erfolg und drücken ihm ganz fest die Daumen.