Schöne Adventszeit eingeläutet...

Inzwischen ist es an der Grundschule und im Hort schon zur Tradition geworden, in der Adventszeit Schüler, Eltern und Gäste auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Seit fünf Jahren bereits lädt die Schule dazu ein, und auch diesmal war das Schulgelände wieder voller Menschen. Auch ehemalige Schüler jeden Alters kamen, um die familiäre Atmosphäre zu genießen.

In der Turnhalle begeisterte die Zuschauer zunächst ein gut einstudiertes Programm, bei dem der Grundschulchor Weihnachtslieder sang. Sponsoren und Unterstützer der Grundschule wurden ausgezeichnet. Danach wurden auf dem Schulhof die Stände mit Leckereien und Gegrilltem eröffnet. Es gab Würstchen, Grünkohl, Soljanka, Schmalzkuchen, Waffeln, Glühwein und Punsch, Schmalzstullen mit Gurke, also alles was ein richtiger Weihnachtsmarkt so haben muss. Feuerschalen und -körbe zogen im Außenbereich Jung und Alt an, gerade auch als es zum Abend hin etwas frischer wurde. Die Kinder konnten hier über dem Feuer Stockbrote knusprig backen lassen.

chor stockbrot briefkasten

Im Schulgebäude konnte man sich bei Kaffee und Kuchen wieder aufwärmen und dann einen gemütlichen Bummel durch die Klassenräume machen. In denen wurde auch wieder viel Gebasteltes angeboten, wie etwa Gestecke, Friedensengel, Weihnachtssterne und Seifen. Auf dem Flohmarkt fand manch ein Besucher noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für kleines Geld. Zudem hatte der Hort eine Weihnachtsbäckerei aufgemacht.

Der Erlös des Basares soll für den Ersatz des defekten Einerrecks auf dem Schulhof und für Unterrichtsmaterialien verwendet werden.

Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer, die den Basar zu einem vollen Erfolg gemacht haben und allen eine schöne Adventszeit!!!